Freitag, 14. Februar 2014

Auf Druck von GRÜNE/FDP: Öffentlich Sonder-Gemeindevertretersitzung am 20.2. zur Tankstelle

Nachdem die Fraktion GRÜNE/FDP am 2.2.2014 einen Eil-Antrag zur Einberufung einer Sondersitzung der Gemeindevertretung eingereicht hat, um die Bürger über die geplante Tankstelle zu informieren und nach Wegen zu suchen, wie diese noch verhindert werden kann, und dies zunächst abgelehnt wurde, hat die Bürgermeisterin nunmehr einen gesonderten Tagespunkt zu diesem Thema auf der ohnehin geplanten Sonder-GVT (zur Amtsübergabe in der Feuerwehr) am Donnerstag, den 20.2., einberufen.

Die GVT findet ab 18h in der Aula der Paul-Dessau-Schule statt (ehemalige Turnhalle).

Ein erhellender Artikel zu diesem Thema findet sich übrigens auch in der heutigen Ausgabe der MAZ im Dahme-Kurier http://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Geplante-Tankstelle-in-Zeuthen-erregt-die-Gemueter

1 Kommentar:

  1. Tankstelle in diesem Bereich geht gar nicht. Jugendschutzrechtl. Belange sollten dringend berücksichtigt werden. Wenn Kaiser`s schließt (Ladenschluss) besteht die Gefahr, dass sich Jugendliche - wie auch immer- alkoholische Getränke auf der "Tanke" besorgen, um diese dann auf dem Bahnhof verköstigen. In der Vergangenheit war und ist der Bahnhof ein beliebter Treffpunkt von Jugendlichen und es kam immer wieder zu entsprechenden Folgeerscheinungen wie z.B.Vandalismus. Hier besteht außerdem die Gefahr dass durch Alkoholgenuss von Jugendlichen, deren Gesundheit und die anderer Personen geschädigt wird.Nicht auzudenken, wenn hierdurch Personen auf die Gleisanlage geraten....
    Muss nicht sein - dieses Risiko kann man reduzieren - als keine Mehrheit für die "Tanke"
    Ein besorgter Bürger

    AntwortenLöschen

Nur anzeigen von Nachrichten aus