Mittwoch, 5. März 2014

Fraktion stellt wegen Flächennutzungsplans-Unklarheiten Eil-Anfrage (aktualisiert am 18.3.2014)

Grundlage für eine Baugenehmigung in Gemeindegebieten, in denen kein Bebauungsplan (B-Plan) existiert, ist der Flächennutzungsplan (FNP). Für die Fläche, auf der die Tankstelle errichtet werden soll, gibt es bezüglich der dort möglichen Nutzung womöglich unterschiedliche Versionen des FNPs. Anders lässt sich auch nicht erklären, weshalb in dem über die Gemeinde-Homepage abrufbaren Online-FNP an dieser Stelle ein weißes Loch klafft.


Um Klarheit hierzu zu erhalten, hat die Fraktion GRÜNE/FDP mit dem heutigen Datum eine Eil-Anfrage an die Gemeindeverwaltung gesendet:

Am 11.3.2014 erhielt die Fraktion eine Antwort der Verwaltung. 


Dazu folgende Anmerkung: Es sind mehrere Versionen eines FNP-Entwurfes im Umlauf (u.a. aus den Jahren 1998 und Januar 2000), die aber nicht den Vermerk "Entwurf" tragen. In diesen Entwürfen war für die betreffende Fläche eine andere Flächennutzung vorgesehen. Weshalb es zwischen Januar 2000 und Juli 2000 zu einer Änderung kam, bleibt unklar. Bis zum heutigen Tag (18.3.14) ist der Online-FNP fehlerhaft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus