Samstag, 22. März 2014

GRÜNE und FDP lassen Zeuthen aufblühen

Vor anderthalb Jahren spendeten wir, Knut-Michael Wichalski und Jonas Reif, ein Teil unserer Jahres-Aufwandsentschädigung, um 4.000 Narzissen für den Fontane- und Siegert-Platz zu kaufen. Diese wurden dann im Herbst 2012 von Mitarbeitern des Bauhofes gepflanzt und blühten im Frühjahr 2013 das erste Mal. Da besonders robuste Sorten ausgewählt wurden, bleibt es aber nicht bei einem einmaligen Ereignis - ganz im Sinne unserer nachhaltigen Politik!


Das Bild zeigt die Narzissen-Sorte 'February Gold' (eine englische Züchtung, die nur im milden Großbritannien im Februar blüht, bei uns je nach Witterung im März oder April), die derzeit am Siegert Platz blüht. Andere Sorten setzen den Flor bis Ostern fort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus