Mittwoch, 23. November 2016

Kuhfinanzierung geklärt, Stelle und Eröffnung für alle Bürger noch offen

Siehe http://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Gueterboden-wird-zum-Buergerhaus

Leserbrief zum MAZ-Artikel „Güterboden wird zum Bürgerhaus“

Vielen Dank an die MAZ, dass sie zur Klärung der Kuh-Finanzierung beigetragen hat - eine offizielle Anfrage von Gemeindevertretern wollte oder konnte die Gemeinde nicht beantworten. Eine Aussage im Artikel ist jedoch nicht so zutreffend. Die Gemeindevertreter haben die Personalstelle nur für das Jahr 2016 verwehrt, weil die Eröffnung des Bürgerhauses erst für das Ende des Jahres anvisiert war. Im kürzlich von der Bürgermeisterin vorgelegten Haushaltsentwurf 2017 war diese Stelle nicht enthalten. Ich begrüße es außerordentlich, dass die Ortschronisten auf diesen Fehler aufmerksam gemacht haben und werde mich für die Schaffung der Stelle einsetzen. Es bleibt zu hoffen, dass die Bürgermeisterin noch einen weiteren Kritikpunkt unserer Fraktion korrigiert: Wir finden, dass eine Bürgerhaus-Eröffnung im kleinen Kreis unpassend ist und fordern daher einen Tag der offenen Tür, an dem sich jeder selbst ein Bild vom neuen Schmuckstück im Ortszentrum machen kann.

Jonas Reif, Fraktionsvorsitzender GRÜNE/FDP Zeuthen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus