Mittwoch, 22. Mai 2019

Hinweis zu unserem Flyer "Tunnel am Forstweg"

Die Grünen sprechen sich seit Jahren konsequent für einen Straßentunnel am Forstweg aus, damit dort eine Verknüpfung von Bahn&Bus stattfinden kann, der Bahnhof von Süden besser erreichbar ist, die vorhandenen P&R-Plätze und Fahrradabstellanlagen auch zukünftig genutzt werden können. Auch aus Sicherheitsgründen halten wir einen zweiten Ausgang vom S-Bahnhof für sinnvoll, der zudem ohne Fahrstuhl und Treppe erreichbar ist. Die bislang diskutierte Alternative, ein Tunnel am Hankelweg, würde die Schließung der Forstwegschranke bedeuten - alles andere wäre von Seiten der Bahn wohl kaum vorstellbar. Vor ein paar Jahren hat sich die Gemeindevertretung auch mit klarer Mehrheit und Stimmen aller Fraktionen deshalb für einen Tunnel am Forstweg ausgesprochen.
Im Wahlkampf wird nun von Seiten der "Bürger für Zeuthen" der Hankelweg favorisiert. Beim Wahlforum "Mensch trifft Herzberger" am 3.Mai im DESY äußerte die SPD-Kandidatin Beate Tetzlaff ihre Sympathie für die Hankelweg-Lösung. Da aus den uns bekannten SPD-Wahlzielen keine Präferenz für einen Standort hervorging, sind wir davon ausgegangen, das nun auch die SPD den Hankelweg favorisiert.

Dazu nahm nun der SPD-Kandidat Heiko Witte in der Facebook-Gruppe "Du kommst aus Zeuthen" Stellung:
"Entgegen der Aussage der Grünen ist die SPD nicht für einen Tunnel am Hankelweg.
Wir haben als SPD- Fraktion uns in der Gemeindevertretung mit anderen Fraktionen für den Tunnel am Forstweg ausgesprochen. Das wird auch nach der Wahl der Fall sein. Zeuthen braucht einen Tunnel!!"


Über diese Aussage sind wir natürlich sehr erfreut. Lassen Sie uns alle an einem Strang ziehen, damit wir möglichst schnell einen Tunnel am Forstweg bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus