Mittwoch, 18. März 2015

Das blaue Band des Frühlings weht

Seit dieser Woche stehen auf dem Siegert-Platz die von mir gesponserten violetten Krokusse (Crocus tommassianus) in voller Blüte. Sie wurden im vergangenen Jahr zusammen mit Kindern der Kita Kinderkiste aus Miersdorf in Reihen und einzeln gepflanzt und sollen von nun an jährlich wiederkehrend den Frühling in Zeuthen einläuten. Die ergänzend in „Nestern“ arrangierten großblumigen Krokusse (C.-vernus-Hybriden) in Violett und Weiß wurden von Mitarbeitern des Bauhofes gepflanzt und von der Gemeinde bezahlt. Gut zu erkennen sind auch schon die Narzissen, die in diesem Jahr vermutlich ihrem zweiten Namen (Osterglocken) wieder alle Ehre machen. Nachdem diese in den Vorjahren vor allem in Gruppen gepflanzt wurden, sind die im Herbst 2014 in die Erde gebrachten Zwiebeln leicht an der Reihensetzung zu erkennen.

1 Kommentar:

Nur anzeigen von Nachrichten aus