Samstag, 10. Mai 2014

Verkehrschaos vermeiden - Tunnel oder Brücke am Forstweg ermöglichen

Mit zwei Anträgen möchte die Fraktion GRÜNE/FDP noch vor Wahl Tatsachen verhindern, die im Ortszentrum von Zeuthen zu einem Verkehrschaos führen und ein wichtiges Infrastruktur-Projekt (den favorisierten Tunnel bzw. die Brücke) verhindern könnten. Es geht darum, dass die Gemeinde noch einmal alle Hebel in Bewegung setzt, um sich das Grundstück Forstweg/Ecke Lindenallee für die gemeindliche Entwicklung zu sichern. Planerisch (FNP) müssen alle zukünftigen Alternativen zur Bahnquerung am Forstweg erhalten bleiben. Aber auch solange noch die Schranke existiert (dies wird leider länger sein, als wir alle hoffen), muss gehandelt werden. Durch vor der Schranke wartende Fahrzeuge gibt es bereits heute - vor der Eröffnung des neuen, großen Rewe-Marktes - immer wieder einen gefährlichen Rückstau bis in die Lindenallee/Goethestraße. Mit einer zweiten Anstellspur - wie es schon einmal von der Gemeinde geplant war - könnte das Problem vermieden oder zumindest gemildert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus