Dienstag, 24. Juni 2014

Gemeindevertretung in Zeuthen hat sich konstituiert

Am 23. Juni kamen die neugewählten Gemeindevertreter zu ihrer ersten Versammlung zusammen. Mit nur einer Gegenstimme wurde Karin Sachwitz (BfZ) erneut zu Vorsitzender gewählt. Bei der Abstimmung zu deren Stellvertreter konnte sich Jonas Reif (GRÜNE/FDP) mit 14 zu 7 Stimmen gegen Beate Tetzlaff (SPD) durchsetzen. Als Ausschussvorsitzende wurden Jörgen Hassler (Ausschuss für Ortsentwicklung und Infrastruktur, SPD), Karin Sachwitz (Ausschuss für Soziales, Bildung, Kultur und Familie, BfZ), Marina Scholz (Ausschuss für Haushalt, Finanzen, Ordnung, Sicherheit und kommunales Eigentum, LINKE) und Uwe Bruns (Ausschuss für Flughafen und Lärmschutz, GRÜNE/FPD) benannt. Weiterhin wurde beschlossen, dass der Hauptausschussvorsitz aus dem Kreis der Gemeindevertreter gewählt werden soll.

Für die Fraktionsgemeinschaft GRÜNE/FDP wird Karl Uwe Fuchs im Hauptausschuss, Uwe Bruns im Finanz- und Flugahafenausschuss und Jonas Reif im Ortsentwicklungsausschuss sitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus