Freitag, 13. Juni 2014

Persönliche Erklärung Jonas Reif

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,
durch ihre Stimmen habe ich bei der Kommunalwahl am 25.5.2014 sowohl in der Gemeinde Zeuthen als auch im Landkreis Dahme-Spreewald ein Mandat erhalten. Ich möchte mich hiermit herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.
In den vergangenen 2,5 Wochen habe ich intensive Gespräche zur Mitwirkung geführt sowie Rahmenbedingungen sondiert, die sich teilweise deutlich anders darstellten als noch vor einem Monat. Im Ergebnis dieses Prozesses stellte sich die Situation so dar, dass ich entweder zwei Mandate schwach oder eines stark wahrnehmen kann. Angesichts der an mich herangetragenen Aufgaben und Erwartungen habe ich mich für Letzteres entschieden. Da ich der festen Überzeugung bin, dass mein Nachfolger im Kreistag die gemeinsamen Ziele von Bündnis 90/Die Grünen und die des Wahlkreises ebenbürtig vertreten kann, habe ich mich hier zum Mandatsverzicht entschieden. Ich möchte Sie, liebe Wählerinnen und Wähler, um Verständnis für diese Entscheidung bitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus