Sonntag, 3. Mai 2015

Vorerst keine Tanke an der Schranke

Wie der Märkischen Allgemeinen (Dahme-Kurier) vom 2/3.5.2015 (siehe hier) zu entnehmen ist, wird es vorerst keinen Tankstellenbau in Zeuthen (Forstweg/Ecke Lindenallee) geben. Zwei Anwohner waren vor das Verwaltungsgericht Cottbus mit einem Eilantrag auf aufschiebende Wirkung des positiven (Bau-)Bescheids vom Landesamt für Arbeitsschutz gezogen, dem nun stattgegeben wurde. Nun wird das Gericht intensiver prüfen, ob eventuell Verfahrenfehler bei der Baugenehmigung begannen wurden. Solch eine Prüfung kann sich länger hinziehen, mehrere Jahre sind keine Seltenheit. Die Jet-Tankstellen Gmbh hat dagegen jedoch Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht eingereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus