Montag, 7. August 2023

Neue Bushaltestelle in Miersdorf

Im Vordergrund die "neue" Haltestelle Richtung Miersdorf. Auf der Gegenseite wird ein Unterstand errichtet.
Der Zeuthener Fußgängertunnel unter der Bahn ist nicht das einzige Projekt, das ene jahrelange Verspätung hat. Mit dem Haushalt 2020 wurde auf Vorschlag der Grünen der Ausbau von Bushaltestellen beschlossen. unter anderem auch an der Ecke Miersdorfer Chaussee/Hankelweg/Waldpromenade. Nach unserer Beobachtung wurde die Haltestelle zunehmend stärker genutzt, war aber bislang weder barrierefrei noch gab es hier eine Möglichkeit zum Unterstellen bei Regen. Größtes Manko war jedoch, dass eine Haltestelle in Gegenrichtung (Miersdorf Kirche) fehlte, die Busnutzer als entweder schon an der Sternkreuzung aussteigen und den "Berg" hinauslaufen oder bis "ins Dorf" weiterfahren mussten - je nach genauem Wohnort eine Verlängerung von bis zu 300m/5min. Das mag nicht viel sein, aber in der Entscheidungsfindung, ob der Bus eine attraktive Alternative ist, dennoch relevant. Durch Corona, bis zuletzt auch durch Lieferengpässe, wird nun endlich dieses Projekt umgesetzt. Auch wenn die Verspätung von knapp 3 Jahren schmerzt, sind wir dennoch froh, dass wohl noch im August 2023 mit einer Fertigstellung zu rechnen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur anzeigen von Nachrichten aus