Montag, 4. März 2013

Keine Tankstelle gegenüber von Kaisers

In der letzten Gemeindevertretersitzung (27.2.2013) war zu erfahren, dass für das Eckgrundstück Forstweg/Lindenallee (gegenüber von Kaisers) eine Bauvoranfrage für eine Tankstelle vorliegt. Das kann nicht im gemeindlichen Interesse sein! Wir versuchen das zu verhindern - unterstützen Sie uns!

2 Kommentare:

  1. Wer braucht eine Tankstelle in unserem Ort, die zwei in Wildau und Schmöckwitz sind doch wohl ausreichend.Wie soll sich das Verkehrschaos beruhigen, wenn auch noch eine Ab- und Zufahrt zur abknickenden Vorfahrtsstraße über den Bahnübergang dazu kommt? Warum brauchen wir noch mehr den Ort verschandelnde Bauprojekte, wie Tunnel, Brücke oder Tankstelle? Müssen wir alle Bausünden des Westens bei uns wiederholen?

    AntwortenLöschen
  2. Free Willy schreibt:
    Tankstelle mitten im Grünen an der Schranke??:
    Was für eine Bausünde und Idiotie:
    Wir haben schon 4x/VIER!!1! Tankstellen allein um Umfeld von 4-5km innerhalb weniger Minuten zu erreichen; Waltersdorf ARAL am Einkaufscenter, Sprint am A10 Center, Shell in Wildau am BMW Autohaus Wernecke und Aral in Eichwalde/Ecke Schmöckwitz. Dazu noch im Retail bzw. Gewerbegebiet. Diese Tankstelle aber mitten im Wohngebiet am Bahnhof?Schließe mich der Meinung an, wer schlägt vor, treibt solche und unterstützt solche Vorhaben aus der GVT. Wer als Bürger wird dazu vorher befragt öffenliche?
    Unsere Bürgermeisterin Frau Burgschweiger ist sicherlich als Sympathieträgerin gewählt worden von vielen und mir, ich vermiise aber zunehmends Richtlinien-und Empfehlungskompetenz an ihr und ästhetisches Empfinden für bauliche Ausgewogenheit und Harmonie. Als studierte Stadtplanerin sollte es ihr als Bürgermeisterin aller Bürger Zeuthens wichtig und bewußt sein, den Ort weiter schön zu gestalten und nicht zu verunstalten. Alles Geld, auch für MEGA Tunnel/Brückenbauprojekte sollte in kaputte Fußgängerwege (Stolperfallen) und mehr Fahrradwege bis hin zum erneuerten Sportplatz an der Paul-Dessauschule investiert werden.

    AntwortenLöschen

Nur anzeigen von Nachrichten aus